Altwelt- und Neuweltkamele ...

... gastieren zur Zeit in unserer Nähe. Ein Zirkus hat sich mitten in Wien nieder gelassen und die Kamele der Alten sowie Neuen Welt laufen frei herum (hinter dem Zaun versteht sich).

Die Lama's (Neuweltkamele) kommen nie so nah an den Zaun wie es die "Trampeltiere" tun. Sie gehen aber mit Thaya und Io richtig auf Tuchfühlung. Stupsen gegenseitig ihre Nasen aneinander und beschnüffeln sich. Das Alles ohne Hektik.
Ein Erlebnis für beide Seiten.

Die Baby Trampeltiere sind besonders süß - plüschig und von creme bis weiß gefärbt - während die Alttiere sich bereits im Fellwechsel befinden.

IMG_20160411_154845
Auch ein "Fleckenzwerg" ;))) ... ein Lama. Io ist richtig fasziniert

IMG_20160411_154940
Die Babies

IMG_20160411_154951
Ein wenig herangezoomt. Das Weiße ... ist das nicht herzigst?

IMG_20160411_155023
Auch Thaya findet diese Tiere interessant

IMG_20160411_155044
2 der Trampeltiere kamen auch ganz nah ran an den Zaun
Io: "Poa, bist du groß!"

IMG_20160411_155047
So viel Fell

IMG_20160411_155051
Gegenseitiges Kennenlernen

IMG_20160411_155109
Beschnüffeln

IMG_20160411_155113
Nase an Nase ... ohne Hektik ... Interesse auf beiden Seiten

IMG_20160411_155149_1CS
Nochmal das kleine Weiße ... das ist so lieb! :)))
Und das ganz links ... das "grinst" ja richtig! ;)))

LG Mel

Kommentare

  1. Das habe ich auch gedacht: Huch, ist das groß. Wenn man Tayas und Ios Schnauzen nicht als Vergleich am unteren Rand sehen würde, hätte ich das Trampeltier glatt für ... öhm ... mittelgroß gehalten.

    Im Übrigen hatten die Mädels ja auch "Lamafell" zu bieten - am Kragen vom Mantel. Vielleicht hat das ja beim Zirkuspersonal heimatliche Gefühle geweckt. Jedenfalls verstand man sich gut. Echt süß. :-D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck