Wandern auf den Anninger und durch die Lobau ...

 Und wieder geht ein Wochenende zu Ende. Am Samstag war es noch sehr kalt. Immer wenn in Wien dieser grausliche kalte Wind mit Sturmböhen durch die Häuserschluchten pfeift, möchte man gar nicht raus gehen. Aber wir müssen mal raus, ja wir möchten es. Raus auf die frische Luft! Und um dem Wind etwas zu entgehen, bietet sich ein Spaziergang durch den Wald natürlich an. Aber nur, wenn es wirklich nicht mehr so arg stürmisch ist. Schließlich möchte niemand von Ästen erschlagen werden.
So wanderten wir am Samstag durch die Lobau und besuchten den Josephsteg und den Herzerlbaum.

Sonntag zeigte sich endlich wieder die Sonne. Der stürmische Wind war endlich vorrüber. Also
starteten wir einen etwa 2-stündigen Wiener Whippet Walk hinauf zum Anninger Schutzhaus auf 624 m mit 8 Whippets und der 13-jährigen Magyar Vizsla Dame Edna. Der Anfangs recht gemütliche Aufstieg wurde bald etwas unangenehmer. Je höher wir kamen, desto mehr Schnee und v.a. Eis befand sich am Forstweg. Wir wanderten also umso vorsichtiger Bergauf. Beim Anninger Schutzhaus angekommen, wurde kurz gerastet, dann ging es durch den Wald retour. Die Wilhelmswarte haben wir dabei dann doch ausgelassen.

Danke euch allen fürs Mitkommen. Jetzt lassen wir das Wochenende fertig ausklingen.

DSCF4899
*schnatter-schatter* Sehr hübsche zweifärbige Gans beim Richardhof (Ausgangspunkt unseres Whippet Walks) ... meinen Finger möchte ich nicht mit diesem Schnabel Bekanntschaft machen lassen 😁

DSCF4971
Wir wandern los ... Älteste im Bunde: die 13-jährige Edna (friedlich hinterher trottend)

DSCF4941
Smudo und dahinter Solo

DSCF4940
Solo ist kalt

DSCF4935
Pause am Anninger Schutzhaus nach anstrengendem Aufstieg bei Schnee und eisigen Wegverhätnissen

WhatsApp Image 2023-02-05 at 17.11.05 (1)
Zeit für ein Gruppenfoto: 8 Whippets und ein Magyar Viszla

WhatsApp Image 2023-02-05 at 17.11.05
💕

DSCF4918
Nach einer kurzen Pause geht es weiter wieder Richtung Ausgangspunkt

P1010204
Diesmal abwärts durch den Wald

P1010195
Ui ... da packt jemand Leckerlis aus: Edna, Mika und Pinky sind schon zur Stelle

P1010197
Auch die anderen stellen sich an 

DSCF4958
Allmählich verschwindet der Schnee wieder ...

DSCF4962
... je weiter wir runter kommen, desto mehr Laub bedeckt den Boden. Endlich sind wir wieder trittsicherer unterwegs.

P1010176
Am Samstag waren wir in der Lobau und sind am Herzerlbaum vorbei gegangen ...

DSCF4860
... am Josephsteg mal posieren für ein schönes Gruppenbild.

DSCF4861
Mika wie immer "not amused" 😂

P1010165
Das Foto schaut eh ganz nett aus, oder? 😊

P1010163
Die verschlungenen Wege durchs Schilf und die Birkenwälder der Lobau

DSCF4872
Langsam kehren wir in die Zivilisation zurück

DSCF4868Joline und Miki

LG Mel

Kommentare