Wenn die Dirndl blühen ...

 Neben den Schneeglöckchen beginnen nun auch die Dirndl zu blühen. Einfach schön, wenn es in den farblich noch tristen Wäldern punktuell gelb leuchtet. Der Frühling lässt nicht mehr lang auf sich warten.

Heute machten wir mal an einem Werktag einen Ausflug zum Schloss Liechtenstein. Die Hundezone hatten wir anfangs für uns allein aber auch die später dazugestoßenen Berner Sennen und ein Labradoodle passten ganz gut in die Truppe. Man verstand sich.

Danach ging es die übliche Wanderung durch die Wälder.

P3040284
Bald öffnen sie sich, die Blüten der Dirndl bzw. Kornelkirsche (Cornus mas). Dennoch leuchtet es gelb zwischen den Bäumen hervor.

P3040288
Gelbe Blüten auf dem noch blattlosen Strauch ... im Sommer sind die Dirndlsträucher recht unauffällig. Auch die im Herbst erscheinenden, roten Kirschenfrüchte sind oft versteckt in den Blättern.

P3040285
Einfach schön.

P3040282
Thaya genießt die Sonne

P3040280
Io findet mal wieder jedes Vogelhaus! 😆

P3040272
Spaß in der HUZO

P3040267
Man lernt die Großen kennen ...



P3040271
... ok, alle freundlich und verstehen sich soweit ...

P3040270
... man lässt sich beschnuppern und zieht schließlich wieder seiner Wege.

LG Mel

Kommentare