Entlang des Purzelkamps in "Grün" ...

 Unsere Waldviertler Ausflüge um Neujahr sind schon zur Tradition geworden. Da wir heuer coronabedingt am Ottensteiner Stausee diesmal nicht übernachtet haben, sind wir dennoch zum Wandern hochgefahren.

Der Stausee bzw. der Purzelkamp ist einfach eine wunderschöne Naturkulisse mit den vielen Fjorden und moosbedeckten Felsformationen. Ideal also, bei schönsten und ungewöhnlich warmen Wetter, die nächste Wiener Whippet Walks & Talks Saison 2022 einzuläuten. 

Dieses Jahr - aufgrund der warmen Temperaturen und der daher früh eingetretenen Schneeschmelze - mit mehr Wasser als sonst. Letztes Jahr hatten wir noch Strände zu erkunden - seht hier.

11 Whippets waren mit am Start. Mit Schlehenlikör und Einkehr in unserer Lieblingspizzeria liesen wir den Ausflug dann schön ausklingen.

Danke euch allen fürs Mitkommen.

DSCF7600 (3)
Unsere 11 Whippets

DSCF7562
Die Wiener Whippet Walker on Tour

DSCF7578
Spiegelungen des Purzekamps

DSCF7579
Solo beim Gas geben

DSCF7603
Spielereien mit dem Grünfilter der Kamera. Sunny und auch Thaya hatten einen grünen Kevin Jumper an. Das sah ganz witzig aus. 

DSCF7604
Thaya in Mitten ihrer Whippetfreunde

DSCF7609
Mika späht in die Ferne übers Feld. Das leicht dezente Grün der Grashalme ... einfach genial

P1020912
Fast schon Frühlingswetter

P1020913
Der Kampstausee mit seinen typischen Felsen ...

P1020915
.... und Spiegelungen.

P1020916
Ui, da hat sich jemand schön Mühe gemacht und ein Herz künstlerisch dargestellt

P1020919
Die Hunde verstehen es scheinbar nicht so richtig 😂

LG Mel

Kommentare