Von Seeadlern, einem kleinen Foto-Crasher und der Fischa-Mündung ...

Heute sind wir gut 2 Std zur Mündung der Fischa in die Donau gewandert. Retour dauerte die Wanderung mindestens ebenso lange, da die Hunde immer wieder nach Mäusen suchen mussten und auch wir natürlich immer wieder Pausen einlegten. Außerdem hatten wir ja auch den noch kleinen James mit, den wir ja auch immer wieder tragen mussten. Die Kiesbänke der Donau laden ebenfalls zu Erkundungen ein. Die Gegend dort ist äußerst schön und die Mündung der Fischa in die Donau erreichten wir heute auch endlich.

Und als wir uns schließlich auf den Rückweg begaben, hörte ich hohe, schrille Rufe und da war er. Zuerst einer und später drei: Seeadler
Das war ein Erlebnis, sag ich euch. Ich konnte zwei adulte Vögel und einen Jungvogel von diesem Jahr erkennen.

Wir werden sicher öfter nun diese Gegend erkunden, das kann ich euch versprechen.

Mika hat heute übrigens zwei Mäuse gefangen und gefressen und daher ihre Abendration an Futter gar nicht ganz aufgefressen. 😂    

P1010095
Whippetspuren im Donaussand

P1010034
Io zeigt Klein-James wie man nach Mäusen sucht. Ganz verstanden hat er es (noch) nicht 😉

P1010041
Und von "Liebe" versteht er auch noch nix. Io wurde von ihren Verehrern Dandy und Jester verfolgt. Für James also kein Grund das kalte Wasser zu durchqueren.

P1010054
James: so ein süßer, kleiner, frecher Fratz

P1010058
Große Pfoten und Wackelohren 💗

P1010055
Auch Mika nimmt ihn mal unter ihre Fittiche

P1010067
Die große Tante Thaya passt auch auf ihn auf, während alle die wärmende Sonne genießen

P1010074
Kiesbänke der Donau

P1010072
Mündung der Fischa

P1010071
So ein wunderschöner aber kalter Tag

P1010092
Auf eine der Kiesbänke wollte ich dann ein besonderes Foto schießen ... Einstellungen passen mal aber Io schaut noch nicht her ...

P1010087
... dann kommt es prompt zum Fotocrash durch James ... 🐾

P1010090
... und dann noch "anknabbern" vom Holz ...

P1010089
*hahahaha* Ich gebs auf ....

P1010094
... und fotografiere lieber das Holz alleine 😋

P1010109
Die Wurzeln der Weiden sind besonders bizarr 

P1010108
Mit anderer Fotoeinstellung auch irgendwie gruselig

P1010104
Schattenspiel

P1010103
Gesicht?

P1010115
Seeadler!!!!!!!

P1010112
Einfach schöner blauer Himmel

P1010124
Io: "Was, wir müssen schon heim? Ich will aber noch weiter nach Mäusen suchen!"

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Pixel-Whipp ...

Mittagspause im Lockdown 2.0 ...

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...