Ein Platzerl in der Sonne oder Leben im Lockdown ...

Als der Lockdown begann, war das Wetter noch frühlingshaft warm. Es zog die Menschen hinaus ins Freie. Jetzt ist es wieder eiskalt geworden. Selbst die Sonnenstrahlen scheinen draußen keine Kraft mehr zu haben. Dazu kommt ein eiskalter Wind. Klar, dass unsere Mädels dann ungern draußen auf der Terrasse liegen. Dennoch sind sie Sonnenanbeterinnen, also musste folgende Lösung her! 😉

"Sonnen in der warmen Wohnung", bis es draußen wieder wärmer wird.

Hier also ein paar Bilder und auch ein Video unserer derzeitigen Beschäftigungen, die gerade nur zuhause oder in unmittelbarer Umgebung stattfinden.

P3251686
Thaya, unsere "Obersonnenanbeterin"

P3251685
Sie sehnt sich wohl nach einem warmen Platzerl draußen, aber momentan ist es einfach zu kalt

P3251684
Aber man macht das Beste draus und lässt sich die Sonne eben in der Wohnung auf den Pelz scheinen


Aber Mittags gehen wir sowieso ausgiebig spielen. Hier mal Io mit ihrem geliebten "Falki". Dass Mika gerne Frisbee spielt, wisst ihr ja und von ihr gibt es bereits genügend Fotos ihrer sportlichen Tätigkeit. Jetzt könnt ihr euch mal ein Bild von Io machen, die trotz zwei operierter Hinterläufe wieder rennt, als wäre nie was gewesen.

P3251688
Mika und Thaya wechseln sich ab mit dem Platzerl an der Sonne.

P3251689
Heute wirkt Mika etwas gelangweilt, obwohl wir ausgiebig Frisbee spielen waren. Aber später ist sicher noch ein längerer Spaziergang drin.

P3231677
Unterdessen träumt auch Io von schönerem bzw. wärmeren Wetter draußen, so wie es ...

P3191676
... einige Tage davor war. Bei 20°C draußen liegen hat einfach was.

P3191674
Außerdem kann man auf der Terrasse so viel beobachten. Besser als nur durchs Fenster.

P3191675
Thaya spitzt immer wieder die Ohren

P3251683
Aber zurück HINEIN ... da tummeln sich derzeit bei mir einige 6-beinige Mitbewohner wie diese Pferdekopfschrecke (Pseudoproscopia latiostris) oder ...

P3251682
Wandelnde Blätter (Phyllium giganteum).

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einladung: Windhundweihnachtsmarkt 2019 ...

Strickwippels 2019 ...

Der vermutlich letzte Weihnachtsmarkt ...