Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 11. Juni 2011

Das neue Heim ist schon schön!

Das Hineinpinkeln haben wir jetzt wieder im Griff. Zumindest ist es die letzten Tage nicht wieder vorgekommen. Damit sich Thaya schön an das wieder neue Heim gewöhnen kann, verbringen wir sehr viel Zeit im und um das Haus.
Alleine möchte sie noch nicht bleiben, kann natürlich sein, dass ihr die Größe noch etwas ängstigt.

Aber zumindest folgt sie mir nun nicht mehr auf Schritt und Tritt, wie es anfangs war sondern geht auch schon mal selbstständig zu einem der anderen Liegeplätze, welche sich außer Sichtweite von uns befinden. Da wir derzeit immer noch keine Innentüren haben, kann Thaya auch jeden Raum inspizieren.

Thaya haart sich übrigens derzeit derartig, dass es beim Streicheln und Liebkosen nur so runterrieselt. Aber es entstehen keine losen Stellen, daher vermute ich eher einen Fellwechsel (es war ja immer sehr heiß) oder auch Stress, durch den Umzug. Da ging ja alles drunter und drüber mit neuer Umgebung und so richtig kümmern konnten wir uns um sie auch nicht. Außerdem mussten wir während des Einzugs auch ihren Fressplatz immer wieder umstellen. Das kann auch ein Grund für Verwirrung sein.

Ich werde es mal weiter beobachten, um Vitaminmangel ausschließen zu können. Sie wird nun tägl. von mir gebürstet, damit nicht so viele Haare im Haus rumliegen. Ich sage euch, ein heller Hund und dunkler Boden verträgt sich nicht! ;-)

Sonst hat Thaya eigentlich ziemlich Spaß in der Wiese vorm Haus. Derzeit ist sie sehr mit Fliegen und Spinnen fangen und fressen beschäftigt! *ggg*

CIMG5314
Thaya mit ihrem derzeitigen Lieblingsspielzeug. Das Teil "rasselt", ist eine Rassel für Kinder vom Schwedischen Möbelhaus ;-)

CIMG5313
"Warum werde ich immer fotografiert?"

CIMG5311
Einer ihrer Lieblingsplätze. Übrigens, sie sieht sehr gern fern! *ggg* Vor allem, wenn auch Hunde "mitspielen".

CIMG5316
Auch ihr "Seil" liebt sie über alles und "beutelt" es immer heftig. Das Seil war mal ein Frisbee aus diesem Seil/Stoff, was sie nun kurzerhand zerlegt hat.

CIMG5317
Spielen am Feld

CIMG5318
Auch Kommandoübungen kommen nicht zu kurz.

LG Mel

Kommentare:

  1. Hallo !
    Schön das Ihr Euch nun schon ein bisschen eingelebt habt ;o)
    Übrigens rieselt auch Bandit's Fell, also mach Dir keine Sorgen - es wird halt Sommer ;O))))
    Wir wünschen Euch noch weiterhin viel Spaß beim Fliegen fangen, sieht ja immer so lustig aus, gell !!!
    Viele Grüße
    Kirsten und Bandit

    AntwortenLöschen
  2. Smedji verliert auch Haare, seit es heiss ist. Thaya wird bestimmt das grosse Haus mögen. Die Bilder sind sehr schön !

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck