Der Pixel-Whipp ...
Ihr kennt doch sicher LEGO? Mit diesen Bausteinen hat sicher jedes Kind mal Häuser oder ähnliches gebaut. Neben Lego gibt es natürlich zig Hersteller solcher Bausteine in allen Größen. Und was gibt es Cooleres als während Corona ein bisschen was "Zamzubauen"?
Eine Freundin gab mir unlängst einen Tipp für einen "Whippet-Baukasten". Der Hersteller JEKCA bietet auf der Plattform BlueBrixx viele viele Tierfiguren an.
Auf jeden Fall habe ich die letzten 2 Tage im Akkord gebaut. Einerseits, der Ehrgeiz es fertig zu stellen, andererseits wohl ... ich kann doch das viele Kleinzeugs nicht so lang rumstehen haben. 😉
Über 100 Anleitungspunkte führen durch den Bau der 1.130 Teile. Nach jeder Reihe ist ein Festschrauben mit ganz kleinen Mini-Plastik-Schrauben nötig. Nach insgesamt 7,5 Std. Bauzeit war ich dann gestern fertig.
Die Hunde sind zwar neugierig aber minder begeistert. 😋
Wer von euch also auch noch eine Corona-Puzzle-Beschäftigung sucht, ist mit diesen "Blocks for Kidults" (wie es der Hersteller nennt) bestens bedient!
Tja, so läuft das bei uns
So sieht die Verpackung aus
Anfangs war ich etwas unsicher. Diese kleinen Schrauben sind wirklich mühsam
Der Anfang war noch leicht ... bis hierhin. Der Körper war dann schon schwieriger. Ich vermute, ich habe wo einen Fehler aber er hält und schaut gut aus.
Der Kopf war dann wieder einfacher. Auch hier hab ich mir dann die künstlerische Freiheit rausgenommen und später die Nase etwas anders gemacht.
LG Mel
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Pfotenabdruck