Wenn Prinzessinnen reisen ...

 Nun ist Gina bei uns eingezogen. Die Reise von Prag nach Wien hat sie sehr gut weggesteckt. Gemeinsam mit Io hinten im Kofferraum-Kennel gab es nur ab und ein ein kleines Winseln zu hören, was sich aber wieder rasch legte. 3x legten wir auf Raststätten auch einen Stopp hin um zu checken, ob alles in Ordnung ist und damit wir uns alle die Füße vertreten konnten.

Für mich persönlich war die Fahrt leider nicht so entspannt. Im Gegensatz um ersten Mal, waren diesmal wohl nur Verrückte unterwegs. Neben Rasern gab es auch einige Drängler und das selbe Spiel dann nicht nur bei der Hin- sondern auch bei der Rückfahrt. Vom verlorenen Holzstücken auf der Autobahn will ich gar nicht reden!

Folglich müde waren wir dann alle, als wir endlich im neuen Zuhause für Gina ankamen. 
Wir sind so begeistert. Sie hört schon gut auf ihren Namen. Schlief die erste Nacht bei uns im Bett brav durch. Io und Mika sind noch etwas distanziert aber das wird sich legen. Natürlich passiert ab und zu ein Malheur, aber das ist normal. Auch wir müssen wieder lernen, wie uns Gina ihre Bedürfnisse mitteilt. Da ist jeder Hund individuell.

Am 2. Tag schon, startete unsere Prager Rakete 🚀richtig durch. Zuzana hat sie schon "Rakete" genannt und wir waren schon auf ihre "tamischen Minuten" gespannt. Normalerweise gehts ca. einer Woche nach Einzug eines Welpen los aber Gina fühlte sich wohl schon sogleich wie zuhause.
Der Abstand zwischen Io und Gina am Sofa hat sich schon auf 10 cm verringert, sofern Gina schläft. 😆 Wenn sie munter ist, geht man ihr gekonnt aus dem Weg.

Lustig ist, dass ich mich wunderte, warum sie draußen kein Häufchen macht, wenn ich mit ihr Gassi geh. Bis ich dann schließlich ein kleines Würstchen auf der Terrasse neben einen meiner großen Blumentöpfe entdeckte. Als ich das genauer untersuchte, merkte ich: "Ah, Gina ... sie kackt IN den Blumentopf!" 😆 Ich musste so lachen!
Sie ist auch sehr "whippet-like". Wenn man sie also - wie die übliche Welpenregel ja lautet - nach dem Schlafen, Fressen oder Spielen hinaus trägt um ihr beizubringen, jetzt sollst du dein Geschäft machen, scheint sie sich wegen dem nassen Gras sehr zu zieren. 😁

Obwohl Io und Mika die Kleine noch eher "Wäh" finden, haben sie schon gecheckt, dass Gina der Grund ist, dass man leckere Welpennahrung abstauben kann. Mika ist Meisterin im Anschleichen, da man auf dem Fliesenboden in der Küche das Klackern der Hundepfoten nicht hört. Folglich ist oft die Welpenmilch oder andere Dinge in der Schüssel dann fein säuberlich geleert, weil ich der Kleinen nachlaufen musste und vergaß die Schüsseln wegzustellen. 😉 Tja, das sind alles Dinge, auf die man im Mehrhundehaushalt achten muss.

In der Wohnung lieget natürlich dementsprechend viel Spielzeug verteilt rum. Auch an Kartons mangelt es nicht, die von Gina gerne zerschreddert werden. Man muss sich eben auch drauf einstellen, dass entweder tägliches zusammenräumen am Plan steht oder sporadisches und sobald die Kleine größer ist, wirds mit der Ordnung in der Wohnung auch wieder besser.

Am Tag 3 waren wir bereits in unserem großen Garten und da tauten Io und Mika auf und forderten die Kleine zum Spielen auf. 💕 Da der Garten reine Action für Gina ist und sie - während ich mit jäten beschäftigt bin - nicht zur Ruhe kommt, kam sie kurzerhand ins Auto und schlief dort prompt brav ein und zum ersten Mal in engen Körperkontakt mit Mika.

Am Tag 4 wurde endlich richtig gespielt, gepaart mit dem typischen "Ich-packe-den-kleinen-Welpen-am-Hals-und-drücke-ihn-auf-den-Boden". Dh langsam aber doch werden die drei ein Team und das ist schön zu beobachten.

Gina ist eine äußerst wiffe kleine Maus. Aufmerksam, aufgeschlossen und clever.

Ich bedanke mich nochmals herzlichst bei Zuzana Zimova vom Kennel Andromeda Terra für diese tolle Hündin!

DSC_6647-2
Gina und ich 

vergleich-feivel
Gina, die kleine Maus ... diese weißen Barthaare ... 💕
Die Ähnlichkeit mit Feivel ist schon eine Wucht 😂

WhatsApp Image 2024-06-09 at 09.23.52
1. Tag und die Terrasse gehört schon ihr ...

WhatsApp Image 2024-06-08 at 18.11.21
Kein Jammern nach ihrer Familie ... als wäre sie nie wo anders gewesen! 

DSC_6728
💗

DSC_6687
Tag 4: endlich wird gespielt indem auch mal Io vor ihr wegläuft und nicht umgekehrt!

DSC_6690
Für Io ist Gina eine Bereicherung ... jetzt kann sie jemanden erziehen und ihr Dinge beibringen, wie damals Thaya ihr.

DSC_6701-2
Erziehungsmaßnahmen zwischendurch ... Mika ist noch distanzierter Gina gegenüber. Lautstark bellt sie hier mit.

DSC_6702
Io ist dabei sehr laut. Das Knurren kling oft sehr arg.

DSC_6704
Aber es dauert nicht lang und Gina steht wieder auf und rennt wie eine Rakete durch den Garten.

DSC_6710
In den Teich ist Gina schon reingefallen 😁 ... trotzdem ist die Anziehungskraft dafür groß. Hier kann man schön Pflanzen ausreißen und Io zeigt vor, dass man sich darin abkühlen kann.

DSC_6715
Die Abenteuerlust eines Welpen 💖

DSC_6747-2
Nächste Spielrunde?

DSC_6748-2
Gefolgt von dem typischen "Ich-packe-den-kleinen-Welpen-am-Hals-und-drücke-ihn-auf-den-Boden"-Ritual.

DSC_6749-2
Wenn Io doch mal zu grob wird, fiebt Gina kurz und Io hört sofort auf. Einschreiten muss ich nur, wenn das Ganze wirklich gänzlich außer Kontrolle geraten würde.

DSC_6750-2
Ich glaube, Io geht in der Erzieherrolle voll auf 😉

LG Mel

Kommentare