Was machen die Hunde, wenn ...
... man nicht zuhause ist?
2x in der Woche sind die Mädels ein paar Stunden ohne Aufsicht. Big Brother is watching you! 😉 Ich habe mal wieder die Wildkamera ausgegegraben und nachgeschaut, was die Mädels so tun, wenn sie alleine sind 😉
Spoiler: Sie tun nix! Nur schlafen, mal aufstehen, strecken, rumgehen ... ab und zu mal für eine Minute heulen. That's all 🤣 Sieht man alles schön am "Zeitstempel". Herrli geht gegen 7.30/8.00 h außer Haus. Ich ist meist schon früher, komme aber spätestens um 12.00 h für die Mittagsgassi-Runde vorbei und dann ab 16.00 bin ich sowieso wieder da.
Gina ist aus der Phase "ich-muss-einen-Karton-in-Einzelteile-zerlegen" raus und keiner meiner Hunde hat sich je an der Wohnungseinrichtung vergriffen.
Aber seht selbst ... es ist lieb, wie sie immer wieder schauen, was draußen so passiert. Nachmittags schlafen sie scheinbar mehr.
Hier auch noch ein paar Auszüge aus der Vergangenheit zu den Aufnahmen unserer Wildkamera:
9.58 h: erstes gemeinsames Heulen, was aber nur wenige Minuten andauert ...
10.51 h: Man beobachtet was draußen so passiert. Wir wohnen am Ende einer Sackgasse. Gegenüber ist aktuell eine Baustelle und eine Schule ist auch in der Nähe. Es geht also immer wieder jemand vorbei.
10.54 h: Regelmäßig werden Plätze getauscht. Jetzt taucht auch Io mal am Sofa auf. Sie schlaft gern im Schlafzimmer.
11.09 h: Mika schläft, Gina wacht ...
11.20 h: Zeit für Yoga 😇
11.37 h: Io stimmt wieder zu einem Geheule an. Sie weiß vermutlich, dass ich bald auftauchen werde.
12.24 h: Nach der Gassi-Runde sucht man sich wieder einen Platz am Sofa und den ganzen Nachmittag passiert nichts Aufregendes. Die Mädels bewegen sich am Nachmittag weniger als am Vormittag.
Übrigens, wenn man einen geregelten Tagesablauf mit den Hunden hat, dann wissen die Hunden wann man wieder kommt. Das liegt aber nicht daran, dass sie die Uhr lesen können sondern das liegt an den Duftmolekühlen, die, wenn eine Person den Raum verlässt, über den Tagesverlauf weniger werden. Hunde merken sich sozusagen den Anteil der Geruchsstoffe in der Luft zu einer bestimmten Zeit und können so vorhersagen, dass es Zeit ist, dass Herrli/Frauli wieder kommen sollte. 😉
Dauert es zu lang, werden sie unruhig.
LG Mel
Bei uns hängt die Kamera an den Decke und oft muss ich die Hunde suchen im Bild. Also wie bei euch, sie machen nix wenn wir weg sind. Ich bin sogar so gechillt, dass ich die Kamera oft an hab. Aber nie drauf schaue
AntwortenLöschenlg Becki