Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 29. Juni 2015

Bald ist es vorbei ...

... mit unserer G'stettn (= österr. Ausdruck für die Brachflächen in urbanem Gebiet).

Daher widme ich dieses Posting wieder unserer kleinen Wildnis vor der Haustüre. Eine Wildnis die sich jedes Jahr von einer anderen Seite zeigt. Einer Wildnis, die v.a. Hunden nach einem "anstrengenden Arbeitstag" im Büro eine kleine Abwechslung im Stadtalltag bietet. Eine Wildnis in der viele, für die meisten Menschen, unscheinbare Wesen einen Lebensraum haben.

Im Herbst 2015 ist der Spatenstich für den Bau von 400 weiteren Wohnung hier auf diesem Areal. Unser Fuchs, Hase und Fasan sowie die vielen kleinen Insekten werden "ausweichen" müssen ... in die nächste G'stettn-Insel.
Comic-Fasan
Und auch wir werden "ausweichen" ... uns eben neue G'stettn suchen ...

Übrigens, eine eigene Rubrik hat unsere "Wiener Wildnis" auch bekommen. Schaut mal rein, wie sich im Laufe der Monate und Jahre unsere G'stettn verändert.

Hier wieder aktuelle Bilder ... wir werden sie vermissen, unsere G'stettn. Aber noch ist es nicht so weit und wir nutzen sie jeden Tag und entdecken Neues:

IMAG1713
Eine grüne Oase ... mitten im 3. Wiener Gemeindebezirk

IMAG1723
Dieses Jahr: Die Königskerzen in Reih und Glied

Sonntag, 28. Juni 2015

Picknick mit Freunden ...

Gestern fand das erste Colwyn-Lucys-Diamonds-Kenneltreffen des Jahres statt. Mit allem, was man für ein Picknick bzw. eine Grillerei so braucht, trafen wir uns am Hundeausbildungsplatz in Biedermannsdorf.

Inge brachte selbstgebackenes Brot mit und wir alle natürlich auch was zu trinken und gute Laune. Nachdem die Kabelrolle aber einen Kurzschluss verursachte und wir uns folglich nicht mehr trauten, einen der Elektrogriller hier anzuschließen, wurde kurzfristig umdisponiert. Im nahegelegenen Bauhaus wurden 4 Einmal-Grillsets aufgetrieben und los gings.

Die Whippets hatten eine riesige Fläche zum Austoben, wobei hier hatten sich einige der Jungs so richtig in Io verschossen! ;))) Mehr dazu unten in den Bildern.

Danke Petra für die Einladung, es war wieder ein lustiger Nachmittag.

11403465_10153455892624295_3775447224685481700_n
(c) Petra Wolfgang
Ertappt! Bei was wohl? ;))) Io's Blick spricht Bände ... Filou "versucht es" eben von allen Seiten!

11110530_901337249925813_5551426953909909973_n
(c) Nicole Firnberg
Unterdessen bekommt Thaya eine Privatstunde bei Nicole ... eigentlich wollten die zwei ja eine Rolle "üben" ...

Hohe Gräser und Heu ...

Gras, sei es ganz hoch oder frisch gemäht ... beides macht Spaß! Einerseits muss man in hohen Sprüngen versuchen, durch das Gewirr an Halmen zu kommen, andererseits kann man im frisch gemähten Heu herumschnüffeln, denn es raschelt so schön!

So sieht es derzeit aus ... auf unserem Lieblingsausflugsgelände an der Schwechat.

IMG_9194
Thaya und Io bahnen sich ihren Weg

IMG_9200
Habe wohl die Kamera etwas schief gehalten. Aber diese Perspektive gefällt mir :)))

Freitag, 26. Juni 2015

Auf der Terrasse IN der Kuscheltasche ...

Thaya und Io haben ja nun jeweils eine eigene Kuscheltasche bzw. die beiden lieben diese Taschen so sehr, dass ich so zumindest eine immer zur Verfügung habe, sofern ich eine waschen muss! :)))

Und heute lagen beide mal in ihren Taschen auf der Terrasse!

IMG_9139
Glaubt mir: Beide Taschen sind gleich groß nur Thaya's ist schon mehr "eingelegen". Außerdem ist Thaya etwas größer als Io! ;)))

IMG_9136
Und noch was: Whippets passen sich wohl auch gerne farblich ihrem Untergrund an. Wenn beide die Wahl haben, geht Thaya in die beige (das war schon immer ihre Tasche) und Io in die dunkle Tasche! *ggg*

Nochmals vielen vielen Dank an Christina. Unser übrig gebliebener Thaya-Pfitschipfeil-Comic-Stoff macht sich total gut!!!! :))))

Und weil ich ja immer wieder gefragt werde, wo es diese coolen Taschen gibt ... na bei bei unseren Freunden Schoko und Coffee natürlich: Kuscheltasche DAS ORIGINAL - Süße Träume auf Schoko's Laden

LG Mel

Im Land der Königskerzen ...

IMAG1692
Auf unserer G'stettn beginnen die Königskerzen zu blühen ...

IMAG1694
Ganz hoch hinauf in den Himmel wachsen sie (zumindest aus Whippetperspektive) ...

Montag, 22. Juni 2015

Weichsel-Wutzeln ...

Als wir gestern eine Runde durchs Wasserbaugelände der Technischen Universität Wien machten, entdeckten wir einen Kirschbaum. Dessen Kirschen waren schon überreif schwarz. Io fraß einige, die am Boden lagen, doch als ich kostete ... trotz Überreife ... ziemlich sauer. Also wohl eine Weichselkirsche. Und was machte Thaya ... sie wutzelte sich ausgiebig am Boden und hatte danach rote Steifen am Hintern.

Thaya und ihre "Schönheitspflege" ... *tztztztz*

IMAG1672
Thaya mit Kirschen-Streifen am Hintern

IMAG1668
Sieht aus wie Blut ;))) ... ist aber nur "Kirschsaft"!

Und heute ist sie immer noch rot davon. *ggg*

LG Mel

Sonntag, 21. Juni 2015

Von Regengüssen und Sonnenschein ...

Wie jedes Jahr fand auch diesmal die ÖKWZR Siegerschau in Grafenegg statt. Bei schönster Schlosskulisse standen die Zelte der Aussteller um die Ringe verteilt. Nur ... wirklich wie jedes Jahr ... der Wettergott trieb seine Spielchen!

Als wir kurz vor 10 Uhr eintrafen und uns ein Plätzchen suchten ... es schüttete aus Kübeln! Ich lies daher Thaya und Io vorläufig mal im Auto und ich stand mit regensicherer Jacke mit Kapuze und Schirm da. ;))))

Doch der Wettergott scheint zu wissen, dass Whippets keinen Regen mögen, also schickte er doch die Sonne, die sich abwechselnd mit den Wolken einen Kampf lieferte. Während also die Whippets an den Start gingen, blieb es trocken! Gott sei Dank! Kaum waren die Whippets fertig gerichtet, der nächste Regenschauer! Es tat mir leid um die Greyhounds, die nach uns dran waren.

Ich hatte diesmal wieder nur Io gemeldet. Sie erreichte in der Zwischenklassen das V1, CACA. Bin echt stolz auf meine kleine griechische Göttin, die sich wunderbar präsentierte.

Alles in Allem: Das Wetter war wie immer den Whippets wohlgesonnen, wir hatten Spaß und haben gelacht und getratscht, Freunde getroffen und mit Sekt und Hugo auf unser 2tes CACA angestoßen.

Wir gratulieren auch allen anderen Platzieren zu ihren Berichten und Preisen.

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Clubschau Grafenegg!

grafenegg6
(c) Nicole Firnberg
Rar gesäht aber dann doch gekommen: der Sonnenschein

grafenegg1
(c) Nicole Firnberg
Geblendet vom Blitzlicht der Fotografen ;))

Dienstag, 16. Juni 2015

Der "Gib-uns-auch-ein-Stück-Mozzarella-Blick" ...

... schaut so aus! ;)))

IMAG1629

Belagerung auf höchster Stufe sozusagen ;)))

Und selbstverständlich haben beide was abgekommen! ;)))

LG Mel

Freitag, 12. Juni 2015

Die Beziehung zu Sand und Wasser ...

Da ich am Sonntag arbeiten muss, habe ich heute (Freitag) frei. Es ist schön mal einen Werktag zuhause verbringen zu können. Außerdem sind werktags bestimmte Hundebereiche nicht so stark frequentiert wie an Wochenenden.

Also trafen wir uns heute um 9 Uhr früh mit Theresa und ihrer Whippethündin Amy auf einen Spaziergang am Donaustrand.

Thaya war heute richtig gut drauf und aktiv! Außerdem pflegt Thaya ja ganz eigene Beziehungen zu Sand und Wasser. Aber seht selbst. Heute gibts richtige Wassergeplantschefotos!

Danke Theresa!

IMG_8980
Thaya liebt Sand und vergräbt gerne ihre Füße so richtig darin.

IMG_8981
Wie sie es genießt, sieht man hier! *ggg*

Donnerstag, 11. Juni 2015

Von Krähenästlingen und Felsenbirnen ...

Unser Krähenpaar am Campus hat wieder einen Jungvogel zu versorgen. Der "Ästling" sitzt folglich gerade oben in den Bäumen und "krächst" nach Futter. Bald wird er am Boden "rumtollen" und ... so schlecht fliegen er anfangs auch kann, wird er wohl als Jagdziel für Io fungieren!

Daher heißt es jetzt für uns sehr aufpassen. Wir wollen weder, dass der Jungkrähe was passiert noch möchte ich, dass die Kräheneltern mich oder die Hunde attackieren! Das hatte ich letztes Jahr ja schon, als ich den Jungvogel von der Straße rettete und es mir die Kräheneltern absolut NICHT gedankt haben! ;))))

IMG_8959
Io "liebt" sämtliches Federvieh ... auch Federn ohne Vieh! ;)))

IMG_8967
Und im Robert Hochner Park - unsere tägliche Gassirunde führt hier durch - sind die Felsenbirnen reif

IMG_8968
Wir holen uns also täglich eine schöne Zucker- und Vitaminration ab. :)))

LG Mel

Freitag, 5. Juni 2015

J-K-L Gang ...

3 Colwyns auf gemeinsamer Mittagspause in Wien! :)))

Filou (C. Karamel), Io (C. Love At First Sight) und Thaya (C. Joyful Snow Crystal) unterhalten sich über "Belanglosigkeiten"! ;))))

Zur besseren Lesbarkeit: aufs erste Foto klicken und dann mit dem Pfeil nach rechts weiterklicken

hitze1

hitze2

hitze3

hitze4

hitze.j5pg

hitze6

LG Mel

Montag, 1. Juni 2015

Der Sommer ist da ...

... und alle hecheln in der Mittagspause, außer Thaya! ;))))

Wir schicken somit frühsommerliche Grüße aus dem schon sehr heißen Wien. Thaya kanns irgendwie nie heiß genug sein. Sie beginnt wohl erst bei 40°C zu hecheln. ;))))

IMAG1608
Das sind unsere Freunde Jimmy (Münsterländer) und Niko (Bretone) mit Thaya und Io

LG Mel