Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 26. Januar 2014

Aggregatzustand: Sand ...

Ein tolles Fleckchen Erde ... *ähm* ... nein ... SAND entdeckten wir heute bei unserem etwa 2-stündigen Spaziergang in Mannswörth! Hier muss wohl auch das letzte Hochwasser der Donau so richtig "gewütet" haben.

Es hatte zwar -8°C Außentemperatur, aber wenn Sand ganz fein und vor allem trocken ist, ist dieser NICHT gefroren. Nein, ganz im Gegenteil ... er ist "butterweich" ... und die Whippets Dandy, Chester und Thaya gaben sich wilde und staubige Verfolgungsjagden!
Sand scheint also seinen eigenen "Aggregatzustand" zu besitzen. ;)))

Danke Julia für den schönen Sonntagsspaziergang. Dieser Sandabstecher wird ab sofort Pflicht sein bei einem unserer Walks in Mannswörth! ;)))

DSCN0324
Butterweicher, trockener Sand bei -8°C

Flecken, Streifen und Kulleraugen ...

Gestern zu Besuch im schönen Waldviertel bei den Colwyns. Es wurde Zeit, denn mich juckte es schon so in den Fingern ... man muss Welpen einfach immer live sehen. ;))))

Thaya's Cousine Izzy (Colwyn Icecream Sundae) hat ja zur Zeit Babys. Etwas mehr als 2 Wochen sind sie nun alt. Die Kulleräuglein sind bereits offen, sie sind schon agil und robben durch die Wurfkiste, 2 gaben sogar schon niedliche "Bell-Geräusche" von sich und hören tun sie allmählich auch schon!

Die 7 Zwerge sind eine bunte Mischung aus viel weiß mit Flecken, Halbgesichtchen und gestreifter (eigentlich sagt man "gestromt") Ganzkörperbemalung. ;)))

Danke Edith, dass wir Knuddeln kommen durften. Wir kommen sicher bald wieder. :)))

Nun zu ein paar Bildern:

DSCN0299
7 auf einen Streich

DSCN0296
Meine kleine Favoritin ... ist der Punkt hinterm Auge nicht ursüüüß?

Montag, 20. Januar 2014

Dog's Letter ...

Dog's Letter? Habt ihr davon schon mal gehört?

Auf­lö­sung:
“dog’s let­ter” bezeich­net den Buch­sta­ben R.

Aus dem Latei­ni­schen: lit­tera canina. Das R wurde im Latei­ni­schen gerollt, ähnlich dem Knur­ren eines Hun­des. Auch das spa­ni­sche Wort für Hund: perro ist ein gutes Bei­spiel für das rol­lende R.

ICH hatte übrigens immer meine Probleme mit dem rollenden R im Italienisch Unterricht!!!!

Bei­spiel: “There is only the dif­fe­rence of the dog’s let­ter bet­ween fri­end and fiend.“
The West­mins­ter Review (Lon­don, UK); 1830.
Beschrei­bung aus Ben Johnson’s English Gram­mar: “R is the dog’s let­ter, and hur­reth in the sound, the tongue striking the inner palate, with a trem­bling about the teeth.”

:)

IMG_1343

Ich danke Isolde für diesen "Geschichtsunterricht"! ;)))

LG Mel

Sonntag, 19. Januar 2014

Sonne ...

... kann ziemlich blenden! Aber Sonnenschein macht auch gute Laune!

Schönen Sonntag

thaya - johanna wurm1
Danke Johanna Wurm für das schöne Foto

LG Mel

Samstag, 18. Januar 2014

Bleistift, Radiergummi und ein Blatt Papier ...

... das und noch einen schwarzen Fineliner, brauche ich, um ein Comic Bild entstehen zu lassen. Nach dem Vorzeichnen mit Bleistift geht es an die Verfeinerungen. Später werden die Bleistiftstriche wegradiert und das Bild am Computer nochmals nachbearbeitet.

Da ich derzeit wenig zu Comics "über Thaya" komme, zeige ich euch hier mal ein paar Auszüge der Comics, die ich auf Kundenwunsch zeichne:

salty sands
Comic mit rotem Hintergrund:
Whippets Hazel, Hide, Jewel und Cloe
http://saltysands.wordpress.com/


mops
Comic auf weißem Hintergrund:
Mopsdame Dido
http://www.pillowtalkwhippets.at/



bullis
Comic auf weißem Hintergrund:
Mini Bullterrier Luna, Pippa, Mino, Bongo (Husky-Mix) und Irma
http://www.bouncinggems.de/


Dienstag, 14. Januar 2014

Wind'schnittig unterwegs ...

Extravagant, mit schönen Details, spannende Mustermixe, die volle Bewegungsfreiheit und die jeweiligen Kreationen gibt es KEIN zweites Mal! Das ist die Devise von Wind'schnitt! Ingrid erstellt wirklich Außergewöhnliches.

Thaya hat nun auch einen schönen "schnittigen" Mantel im schlichtem Beige mit Kragen. Ich bin eher der schlichte Typ, aber das Unterfutter ist der Blickfang, die gesetzten Knöpfe praktisch ... einfach der Hingucker.

DSCN0047
Schlicht und doch elegant

Sonntag, 12. Januar 2014

Vom Schilfgürtel und einem wasserliebenden Pumi ...

Unser heutiger sonntäglicher Spaziergang führte uns an den Neusiedler See. Es gibt bei Breitenbrunn eine schöne Wanderstrecke zum See, welcher durch den Schilfgürtel führt.

Zusammen mit Welsh Corgi Cardigan Jacky, Pumi Mimmi und den Whippets Lucy, Sweetie und Jamie  ging die Post ab. Thaya hatte wie immer ihren Spaß und auch die anderen konnten Toben was das Zeug hielt.

Bei Kaffee und Kuchen liesen wir dann den Tag ausklingen. Danke Johanna, Michael und Petra für diesen schönen Sonntag Nachmittag!

IMG_4765
Corgi Jacky ganz aufmerksam!

IMG_4769
Los gehts!

Samstag, 11. Januar 2014

1-monatige Reise des Glücks ...

Mal eine kleine Geschichte, die nichts mit Thaya zu tun hat, die ich aber so toll finde, dass ich euch diese nicht vorenthalten möchte:

In Österreich (ich schreibe jetzt mal Österreich, weil ich nicht weiß, ob es zB in Deutschland auch so ist) gibt es die Tradition, sich zu Neujahr gegenseitig mit diversen Glücksbringern, die man verschenkt,  "Neujahr" zu wünschen.

Da Leonor in England schon meine Thaya aus Filz gemacht hat und ich dann auch noch ihre Süßen kleinen Fliegenpilze sah, war es um mich geschehen ...

pilz2

Freitag, 10. Januar 2014

Sofa-Kuscheltaschen-Unfall ...

Thaya ist aus ihrer Kuscheltasche gefallen und hat ein wahres Kissen-Chaos am Sofa verursacht. Dieser "Unfall" hat zur Folge, dass Thaya immer noch bewegungslos "rumliegt"!

Foto0291
Thaya: am Sofa "verunfallt" ;)))

Foto0293
Tut mir leid, wegen dem verschwommenen Foto, aber das Handy ist bei so wenig Licht leider nicht das Beste

PS: ich will auch mal sooo schlafen können ;)))

LG Mel

Donnerstag, 9. Januar 2014

Nachwuchs im Hause Colwyn ...

Am 7. Jänner kamen im Hause Colwyn 8 kleine Whippet Wonneproppen zur Welt. Mama Izzy (= Thaya's Halbschwester ... oder doch Großcousine ... egal ... auf jeden Fall "Familienzuwachs") und die kleinen L's sind wohl auf.

Colwyn Icecream Sundae x Sobers Oderick
Colwyn L-Wurf 1
Sind sie nicht süüüß?

Colwyn L-Wurf 2
Und auf die 2 Halbgesichtchen bin ich sowieso schon gespannt. Ich mag solche Gesichtszeichnungen sehr! ;)))

Wir werden natürlich weiter berichten und sicherlich nun öfter mal ins Wald4tel hoch fahren! :)))

Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme mit Edith Soltesz - Colwyn Welsh Corgis & Whippets

LG Mel

Montag, 6. Januar 2014

Baggerteich und Kieselsteine ...

Bei 12°C und Sonnenschein, machten wir heute einen Ausflug nach Parndorf im Burgenland. Gemeinsam mit unserer Cocker Spaniel Freundin Cooky wollten wir einen Baggerteich umrunden.

Neu und mit im Bunde war auch blue merle Chihuahua Merlin. :))))

Für Thaya war der feine Kiesstrand mal ganz was Neues. Sie bekam eine Pfotenmassage und für uns Zweibeiner fühlte es sich an, als würde man durch tiefen Schnee stapfen. Also waren auch wir heute "orthopädisch" unterwegs. ;)))

Der Baggerteich ist echt schön, nur leider ist die Hälfte des Teiches nun schon als Bauland umgewidmet. Einige Häuser stehen also schon und früher oder später wird alles verbaut und nicht mehr zugänglich sein.

IMG_4676
Am anderen Ende des Baggerteiches gabs sogar einen schönen Sandstrand

Samstag, 4. Januar 2014

Waschküchenwetter im Kurpark Oberlaa ...

Seit gestern Nachmittag herrscht typisches "Waschküchenwetter". Gerade so hängt der Nebel über Wien, dass man gerade noch die Hand vor Augen sieht. ;)))

Ein kleiner Abstecher in den Kurpark Oberlaa bot sich daher heute an. Die vielen Wege und das hügelige Gelände sind einfach toll.

Danke Kamilla für den netten Spaziergang.

IMG_4639
1974 im Zuge einer internationalen Gartenschau errichtet, verfügt der Kurpark Oberlaa über viele interessante "Gegenstände" bez. Landschaftsarchitektur. ;))
Thaya hat Spaß daran, sämtl. Gebilde zu "bekettern".

Donnerstag, 2. Januar 2014

Hüpfen, Klettern, Ducken ...

Heute unterwegs in der Wildnis des Wiener Praters ... abseits der allbekannten Wege! Ein paar ausgetretene Pfade führen durch den Wald entlang von Wasser und Schilf. Im Sommer braucht man sicher eine Machete, um hier durchzukommen. ;)))

Wir konnten uns heute "austoben". Während Thaya, Alisha und Siri einfach über diverse querliegende Bäume sprangen oder unter Ästen durchkrochen, mussten wir 2-Beiner darauf achten, uns rechtzeitig zu ducken, um nicht mit einer Beule am Kopf zu enden. *ggg*

Aber es muss ja nicht immer ein "Dahinwandern" sein, warum nicht auch mal ein bisserl mehr "Sport". :)) Thaya hat Spaß dran, auf Baumstümpfe zu springen (v.a. auf Kommando)! An ihr ist ein richtiger Klettermax verloren gegangen. :)))

Breitensport im Frühjahr ... wir kommen! :)))

Danke Elisabeth für diesen sportlichen Nachmittag!

IMG_4610
Anfangs war der Weg ja noch schön "frei".

IMG_4613
*hopp* Thaya ist schon oben auf dem ersten umgefallenen Baum!

Mittwoch, 1. Januar 2014

Start ins neue Jahr ...

Wir haben gestern bei unserer lieben kleinen Jilou und Co. feiern dürfen. Thaya war eigentlich, bis die große Kracherei begann ganz entspannt. Dann war sie eher unruhig am "sicheren Platz" suchen, den sie dann wohl gefunden hat. Als sie merkte, dass es unter einem Tisch doch nicht so "sicher" ist, legte sie sich einfach in eines der vielen Hundebetten zwischen uns Zweibeinern und schlief bald ein. :)))

Also, wir haben das Krachen und netter Gesellschaft gut überstanden. Ich hoffe, ihr auch?

Danke liebe Dagmara und lieber Flo für die Einladung, das leckere Raclette und die unterhaltsamen Gespräche!

Ich habe leider von Tamir, Joker und Baron sowie den beiden Katzen keine Fotos geschossen, da Jilou einfach so herzallerliebst ist. ;))) Die beiden Katzen fand Thaya ja wieder sehr interessant und man sah hier wieder, versteht eine Katze die Hundesprache und läuft nicht weg, kann Thaya mit den Samtpfoten sogar Freundschaft schließen. ;)))

IMG_4578
Jilou's Sitzübungen ;)))

IMG_4581
Thaya entspannt unter einer Decke ... irre ich mich oder sieht sie aus wie ein "Scheich"? ;)))