Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 29. Juli 2012

Läufigkeit 2.0 ...

Auf gehts in die nächste Runde! ;)))

Heute ist der 2te Tag ihrer 2ten Läufigkeit.

P7270224
Thaya: "Was gibts?"

P7290226
"Nein, das kann doch nicht euer Ernst sein, oder?"

Liebe Thaya, du musst das Höschen nur nachts tragen. ;))) Somit sieht dich wirklich niemand in der Öffentlichkeit damit! *lol*

LG Mel

Montag, 23. Juli 2012

Ein Kaninchenkatapult ...

... habe ich für Karla Schwede von doktor-speed.de gezeichnet. Sowas wär wohl das tollste Spielzeug für einen Whippet überhaupt! Natürlich wollen wir sowas nicht in Wirklichkeit einem armen Langohr antun ... aber via Comic ist alles erlaubt! ;))


Karla schießt übrigens klasse Fotos und hat einfach einen super Erzählstil bei ihren Geschichten. Also schaut öfter mal bei ihr rein!

Hier der Link zur Geschichte vom Kaninchenkatapult.

LG Mel

Samstag, 21. Juli 2012

2 Fraggles ...

... sind diese zwei! Immer Blödsinn im Kopf ... *lach*

Oder warum eigentlich, Tina? Warum Fraggles? *hihi* Naja, ich find sie sind einfach lieb anzuschaun die zwei ... so wie die Fraggles, eben! ;)))

P1010191
Thaya: "Ach Frauli, nicht schon wieder der Fotoapparat ..."

P1010193
"Ich und Franky tun schon nix Unanständiges! Kontrolle ist also totaaaal unangebracht!"

Donnerstag, 19. Juli 2012

Schon wieder!

Also, ich weiß ja, dass "Meister Lampe" sehr vermehrungsfreudig ist ... aber jetzt ist echt mal Schluss!!!

P1010180
Baby-Hasen-Alarm direkt vor unserem Haus! ;))) *hoppelhoppel*

Thaya hat nur blöd gschaut - Gott sei Dank! Am Feld wär sie weg gewesen.

P1010181
Ein Knochen zum Kauen - schnell Stressabbau! ;)))

Ich warte ja schon lange drauf, dass die Wiese vor unserem Haus endlich mal gemäht wird. So könnte sich der Hase nimmer verstecken und müsste sich woanders nach ein wenig Deckung umschaun!
Ich meine, ich hab nichts gegen Natur ... wirklich nicht ... aber ich finde, Hasen gibts eindeutig zu viele, zumal Jäger immer wieder welche "dazu aussetzen" um was zum Schießen zu haben! Echt schräg sowas!


LG Mel

Montag, 16. Juli 2012

Was ziehen wir morgen an? ...

Ok, ev. bin ich ein bisserl verrückt, denn unserem "Fräulein Hübsch" wirds wurscht sein, welches Halsband sie trägt.
Aber für einen Windhund mit langen Hals sind Halsbänder ein schönes Accessoire und Hingucker schlechthin. Gerade bei Thaya, deren Färbung ja weder viele Flecken noch Stromung aufweist, da kann ein schönes Halsband schon "entzücken"! *ggg*

Und in Thaya's Besitz sind einige ... und mit einige mein ich, dass sie mehr Halsbänder hat, als ich eigentlich Schuhe oder Taschen. *lach*

Also machen wir heute mal eine ganz belanglosen Post über Thaya's Halsschmuck! ;)))

P7150172
Sind es wirklich so viele? Alle auf einen Haufen. Natürlich auch wahlweise mit den farblich dazupassenden, orientalischen Quasten (links) - Frauli steht ja auf rot, schwarz und weiß. ;)))

Samstag, 14. Juli 2012

JÖÖÖ ... ein riesen Pokal!

Nein, nein, den Pokal hat nicht Thaya gewonnen, aaaaber der Pokal bleibt natürlich in der Familie. Deshalb gratulieren wir nochmals recht herzlich!

Beste Zuchtgruppe auf der IHA Oberwart erging an "Colwyn - Welsh Corgis & Whippets"!
Congratulations!!!!

P7140145
v. l. Pinky (Colwyn Just Silver Bell), ich glaub Jamie (Colwyn Hot Blues) und Indi (Colwyn Indigo) mit stolzer Ziehmama Edith Soltesz - man möge mich bitte korrigieren, aber jetzt am Foto erkenn' ich schon selber nimmer, wer wer is! *lach*

Freitag, 13. Juli 2012

Besucher ...

Wir hatten heute ein interessantes Erlebnis. Uns bekam eine Katze besuchen. Genauer gesagt ein junger Kater "streunte" durch unseren Innenhof. Als Thaya ans Fenster schauen ging, kam "er" auf sie zu und "tatzelte" gegen die Scheibe! Das war total lieb!

Thaya hat kein Problem mit Katzen, sofern sie im Feld nicht plötzlich davon laufen. Also eine Katze, die auf Thaya zu geht, wird nur angeschaut. Kein Knurren, kein Bellen, nix!

Mal schaun, ob der Kleine uns wieder besuchen kommt, es war nämlich ein hübscher Kater - Grundfarbe rotbraun mit schwarzen Flecken.

Kamera hatte ich leider nicht zur Hand.

LG Mel

Donnerstag, 12. Juli 2012

Fuchsi reist um die Welt ...

... bzw. durch Österreich und über die Grenze! ;))

Danke für die schönen Fotos ... hier sind also die "glücklichen" Gewinner des Rätsels!


1)
kylie
kylie2
Kylie

2)
lilly
Dalmatiner Lilly

3)
_MG_3919_alisha_fuchs
_MG_3961_ehsaan_fuchs
Alisha und Eshaan teilen sich ein Fuchsi ;))

4)
20120711_105411
Shari 

5)
IMG_20120710_191509
IMG_20120710_191916
Frankyboy

Viel Spaß weiterhin mit eurem Plüsch-Fuchsi!

LG Mel

Mittwoch, 11. Juli 2012

Backe, backe ...

.... Broooot! Tja, die Hitze der letzten Tage und Wochen hat das Getreide reif werden lassen. Jetzt ist schon fast alles abgemäht und die Umgebung sieht wieder vollkommen anders aus.

P7110426
Getreidefeld gemäht ...

Dienstag, 10. Juli 2012

Na! Wer denn nun? ...

Niemand kennt sich aus ... keiner von beiden! ;)) Wer ist denn bloß gemeint?

Wenn Thaya zu Besuch bei ihrer Familie aus dem Hause Colwyn im Waldviertel ist, dann kommts manchmal zu Verwechslungen bzw. die Hunde wissen nicht, "wer" eigentlich gemeint ist. *lach*

Comic-Whippet-Thaya-Daya

Montag, 9. Juli 2012

Kaaaaalt! ...

Ja, ihr habt richtig gelesen! "Kaaaalt"!
Wir machten nämlich gestern einen kleinen Ausflug zum "Fischa Ursprung". Bei 35°C sollten die Spaziergänge ja möglichst am Wasser sein. ;)))
Also haben auch wir unsere Badehosen ... *ähm* ... Bikinis eingepackt und machten uns auf. Da ich das letzte Mal nur im Herbst und dann nochmal im Winter beim Ursprung war, zwar wusste, dass es es sich dort um eine beliebte Kneipp-Stelle handelt, hab ich es aber doch unterschätzt, wie a....kalt das Wasser dort ist!

Die Quelle selber ist eigentlich schön warm. Aber der kleine "See", in dem wir ursprünglich "baden" wollten, war kalt wie ein Gebirgsbach! Dafür glasklar und wunderschön blau! *schwärm*

P7080375
Zwei Whippen unterwegs.

P7080381

Sonntag, 8. Juli 2012

Des Rätsels Lösung ist ...

... Shiba Inu!

Einige von euch waren ja schon sehr nah dran und haben sämtl. "asisatischen Spitze" bzw. "Hunde vom Urtyp" hier aufgelistet. Ich gebe zu, ein bisserl schwer war's ja schon, weil Akita und Shiba sehen schon sehr gleich aus, nur in der Größe ist da ein Unterschied.
Ev. hätt' ich einen Whippet noch dazu zeichnen sollen?! *ggg*

Basenji hab ich auch öfter gelesen. Ok, der Ringelschwanz ... *hihi* Aber ein Basenji hat doch etwas größere Ohrwaschln ... und ist nicht so flauschig. *ggg*
Ich hab mich bemüht, "Schlitzaugen" bzw. ein "Hello Kitty-Gsichterl" anzudeuten - als kleine Hilfestellung sozusagen, dass es sich um eine Rasse aus Asien handelt. ;)))

Also, die 5 Gewinner sind:

Daniel
Tina
Lilly's Frauchen

Elisabeth
Heidi

Herzliche Gratulation!

Ihr bekommt von mir euren Preis zugeschickt. Bitte schickt mir eure Postadressen per Mail. Ihr erhaltet dann in dieser Woche noch das Päckchen! ;))

Ich würde mich sehr freuen, dann ein Foto von euren Vierbeiner mit dem Fuchsi (wenn kein Vierbeiner vorhanden, dann eben ein anderes Foto wo "euer" Fuchsi drauf ist) zu bekommen und dieses dann am Blog veröffentlichen zu dürfen.

Ich danke allen TeilnehmerInnen und gratuliere nochmals herzlichst allen GewinnerInnen!

Hoffe, es hat euch Spaß gemacht! Und, da das Rätsel so gut angekommen ist, wird es sicher wieder mal eines geben. Dann haben auch die anderen eine Chance.

LG Mel

Samstag, 7. Juli 2012

Whippet&Wine in Guntramsdorf ...


Immer wieder trifft sich der Whippet&Wine Club bei div. Winzern, Heurigen usw. auf einen kleinen Umtrunk! Diesmal waren auch wir dabei. Danke an "Frau Präsidentin" und "Frau Vizepräsidentin" für die Einladung! Es war wieder echt nett und gut gegessen haben wir auch. Bei den alkoholischen Getränken hielt ich mich zurück - ich war ja schließlich Autofahrerin. ;)))

Zuvor trafen wir uns in Thallern zu einem kleinen Spaziergang durch die Weingärten. Der Klosterheurige dort (inkl. Seminar-Hotel) ist echt schön restauriert worden. Beim Spaziergang wurden allerdings von einem kleinen Sommergewitter "überrascht" und mussten diesen doch bald abbrechen.

Mit von der Partie waren insgesamt 8 Zweibeiner, 11 Whippets und 1 Saluki! Natürlich waren wir die Attraktion schlechthin beim Heurigen. ;)))

P7070308
Auf in die Weinberge!

Tante Rosie bekommt Welpen ...

Im Hause Colwyn wird es noch diesen Sommer Nachwuchs geben!

Thaya's Tante Rosie (Colwyn Honeysuckle Rose) wird zum 2ten Mal Mama. Vater ist Elvis (Sobresalto Love Me Tender). Das werden sicher ganz tolle "tender" Welpis werden. ;)))

Bild v. Whippetmania
Elvis (Sobresalto Love Me Tender) als noch ganz junger Bursche ;)))
Welpen-schauen ist also bald angesagt! Bei ernstgemeintem Interesse kontaktiert bitte Edith Soltesz.

LG Mel

Mittwoch, 4. Juli 2012

Rätsel raten ...

Morgen ist es soweit - dann gibts die Auflösung! 
Tipp meinerseits: FCI Gruppe 5 und sehr sehr "flauschiges" Fell

@ Edith: "Whiggi" - GENIAL! Wär lustig, wenn es sowas gäbe! *lach*


Also, es wurde angekündigt, dass bald ein neuer Vierbeiner (Welpe) bei uns einziehen wird ... mit "bei uns", meine ich natürlich, bei uns im Büro. ;))

Deshalb mach' ich jetzt auch mal ein kleines Rätsel raten. Wer die folgende Hunderasse erkennt, bekommt von mir Thaya's berühmtes "Plüsch-Fuchsi" (natürlich gaaaanz neu und mit Augen *ggg*) als Preis zugeschickt.

thayas-fox

Bitte gebt einfach eure Antwort als Kommentar unter diesen Post ab! Ihr könnt bis Sonntag, den 8.7. euren Tipp abgeben.

Also, los gehts:

Um welche Fellnase handelt es sich wohl?

what-kind-of-dog

Ich weiß leider absolut nicht, welche Farbe er/sie haben wird. Ich freu mich aber schon riesig auf den kleinen Racker! ;))
Falls es zu schwierig ist, werde ich noch Tipps geben. Aber ich glaube, der Großteil meiner Leser wird es schaffen. ;)))

Also, ich bin schon gespannt!

LG Mel

Dienstag, 3. Juli 2012

Mach'ma das Beste draus ...

Also, ich kann euch eigentlich immer nur die selben Fotos bieten. Was anderes kann man ja bei dieser Hitze nicht tun.
Die Hitze tagsüber meiden ist die oberste Devise, abends schnell mal spazieren gehen und möglichst "Wasser" in der Nähe haben.

Also, man macht eigentlich das Beste draus. Man kann eh nur abwarten. ;))

Aaaaaber,  diesmal hab ich ... trotz der immer gleichen Umgebung ... mal wieder Bilder mit Franky, denn wir haben uns gestern Abend spontan verabredet. So weit wohnen wir ja nicht auseinander und die Hunde müssen sich ja mal ein bisserl bewegen. ;)))

P7020243
Die Wiedersehensfreude ist natürlich riesengroß und muss mit einem Wettrennen "gefeiert" werden!

P7020244
Franky: "Thaya, was hast du da?"
Thaya: "Mmmeim, mschmwimmquietschim...!"

Montag, 2. Juli 2012

Der Haus-Vampir ...

*lach*

Wisst ihr, wie man einen "Haus"-Vampir erkennt?

P7010232
1. Er schläft "Kopf über" und "Füße nach oben",
2. hat spitze Zähne und ...

P7010233
3. hat einen "crazy" Blick!

Aaaaber, er ist total harmlos und einfach zum Knutschen! ;)))

LG Mel

Sonntag, 1. Juli 2012

Vitamin D Produktion ...

Bei uns herrscht ja derzeit eine Hitzewelle. Für heute sind glatte 37 °C angesagt! *schwitz* Daher geht man eher am Morgen und dann nochmal am Abend spazieren, dann sind die Temperaturen erträglicher.

Vormittags - bevor es so richtig heiß wird - verbringt unser Fräulein Hübsch gerne im Garten und widmet sich genüsslich der Vitamin D Produktion. ;)))

P7010226
Thaya: "Ach, so eine Wiese ist schon gemütlich!"

P7010227
*sonnegenieß*