Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 30. Januar 2012

Exkursion ...

Letztes Wochenende haben wir in unserer Umgebung einen neuen Feldweg entdeckt. Und dieser Spaziergang musste natürlich am Sonntag mit Thaya's besten Freund Astor wiederholt werden! *ggg*

P1010174
Vor allem gibts dort soooo tolle Stellen, wo man sich ausgiebig dem WWW (Whippet-Wiesen-Wutzeln) widmen kann *ggg* ...

Wow! Ist "Klein"-Franky groß geworden ...

Endlich haben wir es geschafft, den "kleinen" Franky wieder zu sehen! Und er ist gar nicht mehr so klein! *ggg*

Es fehlen ihm vielleicht noch 2 cm und er hat die Schulterhöhe von Thaya! ;)) Und Thaya ist ja auch nicht gerade klein! *hihi*

Franky wird mit Tina Ende Februar in Graz sein und das erste Mal Ringluft schnuppern. Ich habe Tina ein bisschen gezeigt, wie man das so macht, damit sie auch üben kann. Wir hoffen, dass wir es schaffen, uns nächstes Wochenende wieder zu treffen um weiter zu üben. ;))

Kommen wir mal zu ein paar Bildern. Franky und Thaya sind ja so ein süßes Paar! *ggg*

P1010104
2 Pfitschipfeile rasen übers Feld, dass man nur "Staubwolken" sieht *ggg*

P1010122
Zu hause wird am Sofa gerangelt. Franky hat im Nacken ein "weißes, verkehrtes Rexona-Hackerl" *ggg*

Voll süß und aus Filz ...

Schaut mal da rein ... sind die nicht cool???

www.filzitos.de

Da gibts Whippets und andere Windhunde - also ich bin fasziniert, wie detailgetreu der Barsoi ist!!!

Und Pia gibts natürlich auch! *ggg*

Whippet (© filzitos.de)

Freitag, 27. Januar 2012

Rache ist ...

... süß ... ähm ... nein ...

Rache quietscht!

Vorgeschichte: Bürohundgenossin Lola hatte ja Thaya's Kauknochen geklaut. Gestern hat Lola dann auch noch Thaya's restliches Futter weggefressen. *ggg*
Also hat Thaya gestern Abend Lola's Spielseil und heute noch Lola's Waschbär-Quietschi geklaut! *hihi*

Foto-0041
Also, lässt dieser Gesichtsausdruck "Stolz" oder doch "Scham" vermuten?

Donnerstag, 26. Januar 2012

Tief ...

... in den Haaren vergraben ... in ... meinen Haaren ... wenn ich mal im Laufe der Nacht durch so "merkwürdiges", sich sehr in meiner Nähe befindendes "Schnaufen" aufwache!

Unsere lebende Wärmflasche wandert nämlich gern des Nachts immer und immer weiter nach oben, bis sie meinen Kopf als ihren Kopfpolster benutzen kann. Und ich schlafe so gut! ;))

*schnarch*

Comic-Whippet-in-den-Haaren-vergraben


Mittwoch, 25. Januar 2012

4 Dogs at VBC 5 ...

Darf ich vorstellen ... das ist LOLA!

Foto-0040

Foto-0042
Lola (Schäfer-Mix) schaut hier zwar etwas böse drein aber das Bild täuscht ... sie ist ganz eine Liebe.

Montag, 23. Januar 2012

Schneepflug ...

Leider gibt ja keinen Schnee mehr bzw. das bisschen was wir hatten, ist ja schon wieder weg. Es ist ja interessant, dass die meisten Whippets trotz Kälte den Schnee "lieben".

Auch bei Thaya war das so. Sie rannte durch den Schnee, machte Drehungen, die ohne Schnee nicht so gut gehen, tauchte im Laufen die Nase in den Schnee bzw. versuchte Schneebälle, die sie durchs Laufen selbst vor sich her warf, zu fangen und, und, und ...

Da ich es nicht schaffte, diese Aktionen auf Foto zu bannen ... hier also wieder eine Comic-Interpretation.

Comic-Whippet-Schnee
Freude über das "Weiß von oben"

Comic-Whippet-Schneepflug
Schneepflug!!!! *ggg*

Also, ich bzw. wir wollen wieder Schnee!!!!

LG Mel

Ausflug zum Sonnenberg ...

Also, eigentlich wollten wir ja dieses Wochenende einen Ausflug nach Prag machen. Aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung, dass wir uns kurzer Hand entschlossen haben, doch daheim zu bleiben.

Sightseeing in Prag bei Wind, Regen und teils Schneefall ist kein Zuckerschlecken. Weder für uns, noch für unsere Thaya.

So genossen wir ein Wochenende "zu Haus". Und wie schön, dass unsere Nachbarn am Sonntag eine super Idee für einen Ausflug hatten. Es zeigte sich nämlich mittags die Sonne, also ab mit den Hunden ins Auto und los gings nach Hornstein (etwa 15 Automin. von uns entfernt) am Leitha Gebirge. Von dort aus hieß es "bergauf" gehen ... nämlich auf den Sonnenberg, der höchsten Erhebung im Leitha Gebirge.

Dienstag, 17. Januar 2012

Let it snow, let it snow, ...

let it snow!!!

ENDLICH!!! Es schneit! Zumindest in Wien. Nicht viel ... aber immerhin, es bleibt was liegen. Und es ist richtig schöner Schnee, kein Schneematsch!

Und da ja auch so Fitzelchen an Flöckchen in Wien für Verkehrschaos sorgen ... hat das Ganze aber auch seine positive Seite. In der Stadt ist es plötzlich so ... still! *schön*

Und das war unsere Mittagspause ... ich muss sagen, Thaya taugts total!

P1170938
Alles riecht so anders!

Faaaaaaad ...

In Herrli's Büro ists manchmal sooooo faaaaad! Vor allem, wenn man drauf warten muss, dass man endlich heimfährt!

Foto-0046
*hhmmmm*

Foto-0047
"Ich bin doch ein Dobermann und kein Whippet!" ;))

Foto-0051
"Wenn wir daheim sind, dann kann ich wenigstens wieder mit ...

Foto-0052
... Astor spielen oder ...

Foto-0049
... mich in meine Höhle unter der Stiege kuscheln und den Abend genießen."

LG Mel

Sonntag, 15. Januar 2012

Wo bleibt denn ...

... der Schnee??? :-(

Am Freitag gabs in Wien "Schneeregen", also hatten wir am Abend beim nach Hause gehen, etwas Schneematsch. Thaya taugte diese "Rutschpartie" so sehr, dass sie wie ein Rennwagen im Schleudermodus durch den Park sauste! *ggg*

Aber über Nacht ist der "Zucker" wieder verschwunden und heute - wann bitte hört dieser schreckliche kalte Wind endlich auf??? - hats nur ab und zu ein paar einzelne Flöckchen runter geweht! :-(

Tja, wir müssen anscheinend noch mehr Geduld haben.
Ich glaube, wir fahren mal zu Edith und Thaya's Family ins Waldviertel - da gibts wenigsten schon etwas von der weißen Pracht!

P1150930
Unser heutiger Spaziergang ... dieser kleine weiße Streifen ... unsere "Schneeverwehung"! Und immer diese Sturmböhen ... da stellts einen ja die Ohren auf! *ggg*

P1150933
Wir wollen mehr davon!!!

LG Mel

Samstag, 14. Januar 2012

Familienbesuch ...

Heute bevölkerten insgesamt 4 Whippets und 1 Corgi unser Haus. ;)) Wir bekamen nämlich netten Besuch von Edith.
Mit dabei waren natürlich Thaya's Tante Izzy sowie ihre beiden Schwestern Zoe und Pinky und die Corgi Dame Siwi.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen, machten wir - trotz starkem Wind - noch einen kleinen Spaziergang, damit sich vor allem die Whippen ein bisschen austoben konnten.

Für Thaya ist das natürlich ganz toll, mit ihrer Family toben zu können.

P1140880
Corgi Dame Siwi

P1140871
Tante Izzy (Colwyn Ice Cream Sundae)

P1140890
Thaya mit Schwesterchen Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop)

P1140891
Thaya's Blick sagt aus, dass sie es nicht gewöhnt ist, ihr Bett zu teilen *ggg*

P1140898
Aber wir haben ja dafür gesorgt, dass jeder ein weiches Plätzchen zum Liegen hat.

P1140901
Dann wurde getauscht und Thayas blaue Schwester Pinky (Colwyn Just Silver Bell) legte sich zu ihr.

P1140902
Die wärmenden Sonnenstrahlen an den großen Fenstern mussten genossen werden ;))

P1140907
Dann unser kleiner Spaziergang

P1140910

P1140912

P1140918
"Was gibts denn da hinterm Zaun Interessantes?" fragt sich Zoe.

P1140925
Nach dem Spaziergang ist wieder "chillen" angesagt.

P1140926
Thaya's Family: Pinky, Zoe und Izzy (v. l.)

P1140928
4 schlafende Whippets in einer Reihe *ggg*

Danke Edith für deinen Besuch. Das sollten wir bald wiederholen.

Übrigens, Thaya stand - nachdem du weg warst - noch ein paar Minuten bei der Tür und jammerte ein bisschen! *ggg* Sie wollte offensichtlich nicht, dass du mit ihren Geschwistern einfach so gehst! ;))

LG Mel

Freitag, 13. Januar 2012

Schneeflöckchen, Weißröckchen, komm ...

... zu uns geschneit! ;))

Darf ich vorstellen. Das ist Cupito, ein 5-jähriger Spanischer Wasserhund und somit der 2te Bürohund (neben Jule) bei uns am Campus des Vienna Biocenters, den wir nun kennen gelernt haben! *ggg* Fehlt uns nur noch Lola (eine Schäfer-Mix-Hündin). Ihr sind wir aber noch nicht über den Weg gelaufen.

Auch Thaya und Cupito haben sich sofort verstanden. Cupito ist ein total lieber Kerl. Seine Löckchen erinnern an die eines Pudels und mit einem Pudel wird er auch oft verwechseln (hat uns seine Besitzerin erzählt).

Tja, dieses Problem hat ja fast jeder Rassehund! *ggg* Wie oft ich angesprochen werde, ob Thaya ein "Saluki" oder "Greyhound" oder sogar ein "Dobermann" ist?! *grübel*

Foto-0037
"Halli, Hallo!"

Foto-0039
Begrüßungsritual

Foto-0038

Foto-0042

LG Mel

Donnerstag, 12. Januar 2012

Pippi-Lotta ...

... heißt unsere neue Bekanntschaft. Die kleine Parson Russell Terrier Hündin ist 9 Monate alt und ein richtiger Wirbelwind. Oder wie Frauchen Esther sagt: "Mein kleiner Flummi!" *ggg*

Auf jeden Fall ist Pippi-Lotta's Gesichtszeichnung sowas von herzallerliebst. Sie hat sich mit Thaya sofort blendend verstanden.

Jetzt wetzen 2 "Pfitschipfeile" am Campus herum und haben Mordsspaß!

Wir werden uns nun öfter in der Früh und vor allem in der Mittagspause treffen! ;-)

P1010815
Erstes Kennenlernen heute früh ...

P1010820
... Thaya steckte aufgrund der kühlen Temperaturen ja noch im Mantel.

P1010822
Die kleine Pippi-Lotta mit "Halbgesichtszeichnung" - sowas von lieb!!!!

Es war nicht leicht, diesen Wirbelwind auf Bild zu bannen. *ggg*

P1010843
Heute Mittag, die Sonne schien und es war richtig frühlingshaft warm, da hatten die beiden riesen Spaß ...

P1010854
... und tobten durch die Gegend.

P1010860
Pippi-Lotta ist sehr flink ...

P1010857
... und "zwickt" Thaya gern in die Beine *ggg*

P1010861
Da wird gerangelt und gespielt was das Zeug hält!

P1010832
Und wilde Rennen liefert man sich auch!

P1010858
Ein bisserl Sonne genießen ist nicht wirklich drin ... Pippi-Lotta will weiter spielen!!!

P1010863

P1010865

P1010840

Wenn man sich so auspowern kann, dann ist das Nachmittagsschläfchen im Büro umso besser! *ggg*

LG Mel