Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 31. Dezember 2011

2012 ...

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr - viel Glück, Gesundheit und Erfolg!
Comic-Whippet-Happy-New-Year-2o12

LG Mel

Freitag, 30. Dezember 2011

Blödeleien ...

Wir waren gestern im Einrichtungshaus einkaufen (nein, es war nicht das schwedische). Wir brauchten noch eine Kleinigkeit für unsere Vorhänge. Und da man in solchen Einrichtungshäusern gerne etwas mehr kauft als man vor hatte (vor allem im Schlussverkauf), habe ich mir ein "Kuschlkissen" (ja, genau so stehts auf der Rechnung drauf) gekauft.

@ Petra: das Teil ist aus dem selben Material wie diese kuscheligen Hundebetten, die du auf der Messe gekauft hast!

Lange Rede, kurzer Sinn ... wohl gemerkt, ich habe diesen kugelrunden Polster für MICH gekauft und nicht für Thaya! ;))

Als wir dann am Abend am Sofa saßen und Thaya so schön schlief, überkam uns wieder allerhand Blödsinniges!

Und das ist das Ergebnis:

Foto-0037
Thaya im Afro-Look *ggg* Ich kann es Thaya nicht verübeln, dass sie sooo drein schaut! *ggg*
Entschuldigt bitte das etwas unscharfe Foto, aber Handykameras sind nicht die besten.

Also eine weitere Verkleidungsmöglichkeit für den Fasching! *hihi*

LG Mel

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Blog-Award und Nominierungen ...

Ich fühle mich geehrt! Danke liebe Pia, sie hat mir nämlich den "Mein-Liebster-Blog-Award" verliehen! Dankeschön!
 
Pia's Blog ist herzallerliebst und jedes mal, wenn ich das Titelbild sehe, muss ich lachen ... aber schaut bitte selbst mal dort rein: How i met our Pia

Also, dann mach ich mal weiter: 

Das Ziel dieser Award-Aktion ist, unbekanntere Blogs vorzustellen, die noch nicht viel mehr Leser zu haben scheinen als 200, aber die man als ansehens- bzw. lesenswert empfehlen möchte.

Dies sind die Regeln:

  1. Bedanke dich bei dem, der ihn dir verliehen hat, und denke daran, auch seinen Blogbeitrag zu verlinken. 
  2. Erstelle einen Post, in dem du das „Liebster Blog ♥“-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest) und die Blogs deiner Wahl vorstellst, mit Link zu ihrem Blog. 
  3. Benachrichtige deine Auswahl (ca. 3-5 Blogs) per Kommentar, dass sie den “Liebster Blog ♥”-Award von dir verliehen bekommen haben und vergiß nicht, den Link einzufügen, wo sie ihn und die Regeln in deinem Blog finden. 
  4. Bleibt nur noch eins: zu Hoffen, dass es sie freut und dass sie mitspielen.
Hier sind also meine Nominierungen für die Kategorie "Liebster Blog":

Astor von der Meeresbrandung

Cosmo und Lissy

Whippet Bandit

Ben Franklin's Home

Shari - A Blue Jewel of Lucys Diamonds

Also, ich hoffe, ihr freut euch über meine Nominierung eures Blogs, aber wenn ihr nicht mitmachen wollt, ist das auch kein Problem ... so ein "Ketten-Dings" ist nicht jedermanns Sache, das kann ich durchaus verstehen! ;))

LG Mel

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Jule ...

Foto-0046
"Hallo, ich bin Jule. Ich bin 13 Jahre alt und liege zu Füßen meines Herrlis im Büro des VBC 5."

Foto-0047
"Ich bin Thaya und nun auch ins VBC 5 gezogen. Du bist mir sehr sympatisch!"

Foto-0049
Da haben sich wieder mal 2 Blondinen gefunden.

Jule ist die erste von insgesamt 3 Hündinnen, die wir nun kennen gelernt haben. Die anderen beiden werden wir wohl erst im neuen Jahr treffen. ;))

PC210665
Zuhause macht sich Igor "schön" fürs neue Jahr und ...

PC210663
... fährt buchstäblich aus seiner Haut! *ggg* Für mich heißt das wieder; putzen, denn diese feine Seidenpapierhaut liegt dann überall rum!

PC180634
Das Channa sp. Assam Paar ist derzeit sehr verliebt und balzt in den schönsten Farben. Links Weibchen, rechts der Bock.

PC220672
In meiner 30 l Büropfütze ist mein Rhinogobius duospilus Bock (Weißwangengrundel) der zutraulichste und lässt sich nun nach den Weihnachtsfeiertagen ...

PC220678
... wieder von ganz ganz ...

PC220680
... nah fotografieren und zeigt sein liebes ...

PC220679
... "Froschgesicht"! *ggg*

LG Mel

Dienstag, 27. Dezember 2011

Laaange Schatten ...

... wirft derzeit die Sonne - sofern sie mal scheint!

P1010675
Und heute war dies der Fall! Ein wunderschöner sonniger Tag, keine einzige Wolke am Himmel, windstill und frühlingshaft warm ...

... viele Gründe also, um einen ausgiebigen Spaziergang zu unternehmen und nach interessanten Fotomotiven Ausschau zu halten.

P1010671
Thaya mit noch längeren Beinen *hihi*

PC270670
Ui, da raschelts wieder irgendwo im Gras.

P1010679
Unsere Windräder drehten sich heute kein Stück.

PC270667
So warm wie es heute war, könnte man meinen, der Frühling naht - das Gras ist schließlich noch sattig grün.

P1010681
Thaya aus Mausperspektive! *ggg*

P1010682

PC270665
Schnell weiterschnüffeln, vielleicht findet sich ...

PC270666
... doch irgendwo eine Maus?

LG Mel

Sonntag, 25. Dezember 2011

Väterchen Frost ...

Also, da ja der diesjährige Weichnachtsabend ohne Schnee verlief (hier in Kärnten) aber Väterchen Frost trotzdem Einzug hielt ... hier ein paar Impressionen:

PC240640
Kein Schnee aber wunderschönes Naturschauspiel aus feuchter Luft und Kälte in Schwiegerpapa's Garten: Rosenblätter ...

PC240643
Rosenfruchtstand besser bekannt als Hetschebetsch (= kärntnerisch) zu deutsch "Hagebutten" ... *ggg*

PC240645
Hortensienblüten ...

PC240647
Bizarre Eiskristalle an einem Draht für die Fixierung der Weinreben ...

PC240648
Nochmal ein paar Rosenblätter ...

PC240649
... während ich mit der Kamera im "winterlichen" Garten unterwegs bin, "plündert" Thaya das Vogelhaus *ggg* und frisst fast alle ...

PC240650
... Walnüsse weg! *hihi*

PC240652
Einfach nur wunderschön!

PC240655
Die letzen Rosenblüten hab ich schließlich auch gefunden!

PC240656
Trotz Kälte hat der Winter auch seine schönen Seiten.

PC240638
Zu Weihnachten stehen natürlich auch div. Verwandtenbesuche auf dem Plan. Fräulein Thaya macht sich's bei der Gelegenheit gleich mal auf den jeweiligen Sofa's bequem und spielt "Sphinx".

Sonst war Weihnachten eher unspektakulär für Thaya. Sie hat sich unseren Christbaum zwar mal genau angesehen und fand den "Tannengeruch" ganz interessant, ja, warf sogar ein Strohsterndal runter. Auch als die Kerzen brannten, ließ sie sich davon nicht wirklich beeindrucken und lag die meiste Zeit am Teppich oder am Sofa. Natürlich bekam auch sie ein kleines Geschenk: Leckerlis und einen quietschenden Ball, den sie kurzerhand zerlegte! *ggg*

PC240659
Das wird unser nächstes Faschingskostüm: Thaya verkleidet als "Geschenk"! *ggg*

24122011096
Die Verkleidung als Weihnachtswhippet konnten wir uns natürlich auch nicht nehmen lassen *ggg* ...

24122011097
... und haben auch gleich wieder ein paar Kunststückchen geübt. Mittlerweile sind wir auch beim "Pfötchen geben" ganz gut.

LG Mel

PS: bin anscheinend in "Blogger Abstinenz" nicht so gut *hihi* ... wie viel waren es? ... 2, 3 Tage ohne Post? *ggg* Never mind! ;)))

Nochmal PS: ich hätte ja sooo gern Schnee und dann würde ich einen "Schneewhippet" machen! Aber ich sage euch, das hol' ich noch nach! Wenn nicht heuer, dann im neuen Jahr!!!!! ;))

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Frohe Weihnachten ...

Ein riesen Dankeschön an alle, die mir bereits so liebe Weihnachtsgrüße geschickt haben! 

Ich wünsche all meinen Bloglesern ein

Frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins Jahr 2012



Comic-Whippet-X-mas


Das Bloggen lass ich nun mal für ein paar Tage "ruhen" - es ist ja schließlich die besinnlichste Zeit. ;))

LG Mel

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Wo ist ...

Igor?

"Los, Thaya ... lass uns nach Igor schaun!"

P1010657
*gähn*

P1010652
Ja, Thaya ... du bist gemeint! Du tust es gerne deiner Schwester Lissy gleich mit dem einen "Stehohr"! *ggg*

P1010648
"Such, Thaya, such! Wo ist Igor?"

P1010650
Da ist er ja! Gut getarnt wie immer.

P1010655
Und wieder Farbe geändert! *ggg*

Übrigens, um gleich mit einem Mytos aufzuräumen: Chamäleons passen ihre Farbe ihrer Stimmung an. ZB Balzfärbung, Aggression, Angst oder einfach "mir ist zu kalt" oder "zu warm"!

Comic-Igor
Das hier ... das können Chamäleons NICHT!!!

;))

LG Mel

Dienstag, 20. Dezember 2011

Moved again ...

Also, Thaya's Leben ist ganz schön "turbulent" und "aufregend".

Nun ist Thaya schon zum 4ten Mal "umgezogen":

  • das erste Mal war der Umzug von ihrem gewohnten Zuhause (also von Mama und Familie weg) zu uns in die neue Familie,
  • der zweite Wechsel war (würde ich mal behaupten) der Umzug "ins Büro" - wieder neue Umgebung, neue Leute, neuer Schlafplatz (man verbringt schließlich - wenn man berufstätig ist - mehr Zeit in der Arbeit als zu hause!),
  • das dritte Mal war der wirklich große Umzug von der Wohnung in Wien in das Haus in NÖ,
  • und jetzt, der Umzug in ein neues Büro!!!
Das neue Büro ist zwar etwas kleiner als das alte aber gemütlich und warm.

Thaya mangelts ja an nix.

Foto-0037
Sie hat ja noch massenweise Plüschfüchse zur Auswahl *ggg*

Natürlich nette ArbeitskollegInnen, die auf sie aufpassen und sie verwöhnen. Alle, die es noch nicht wissen: Thaya sitzt bei meinen ArbeitskollegInnen im Büro und nicht bei mir (leider). Grund ist der, dass ich in einem Forschungsinstitut arbeite und hier sind keine Hunde erlaubt.
Es gibt aber am Campus mehrere Gebäude, in denen nur Büros sind und hier ist es möglich einen Hund mitzunehmen. Daher wird Thaya mehr oder weniger von meinen KollegInnen "gesittet".
Mittags geh ich eine schöne Runde mit ihr, nachmittags (sofern sie möchte) geht jemand anderer mit ihr. Abends hol ich sie wieder ab. Und es funktioniert super.

Aber zurück zum neuen Büro: Hier sind alle total hundefreundlich! Es gibt am Stock sogar noch 2 andere Hündinnen (leider sind die heute nicht da und wir konnten sie noch nicht kennen lernen).

Also, alles in Allem ein "guter Umzug"! *ggg*

Hier noch ein paar Bilder von unserer heutige Gassirunde:

Foto-0038

Foto-0041

Foto-0043

Foto-0042

LG Mel

Sonntag, 18. Dezember 2011

"Rot" steht ihr gut!

DANKESCHÖN an Miriam für diesen tollen "Ledermantel"!
Passend zum roten Schriftzug "Pfitschipfeil" bzw. zum roten Halsband, haben wir nun auch einen stylischen roten Mantel mit ganz weichem Innenfutter!

DANKE auch an Sabine für die Leckerlis!

PC180595
"Ähhhh ... nein ... ich will nicht Modeschau spielen!"

PC180592
"Ja, Astor ... schau du nur! Siehst, was die immer mit mir machen!"

PC180593
Roter Ledermantel: Außen wind- und wasserdicht, innen kuschelig weich und warm ...

PC180596
... vorne sogar mit ein paar Strasssteinchen!
Miriam, du bist eine "Nähkünstlerin"!!!!


Leider konnte der kleine Franky nicht kommen, somit hat sich nur das "Pottendorfer Trio" gestern zusammen gefunden um ein bisschen zu feiern.

Während die Zweibeiner mit Raclette verwöhnt wurden, hatten Balu, Astor und Thaya ihren Spaß mit Thaya's herumliegenden Spielsachen! *ggg*

PC170560
Astor mit Thaya's Quitschi

PC170562
"Das ist mein Lieblingsquitschi!"

PC170563
Spielzeug in Hülle und Fülle

PC170564
Balu mit Quitschi *ggg*
Balu's Nase erinnert mich in dieser Nahaufnahme sehr an die Unendliche Geschichte! Hatte der Glücksdrache Fuchur (oder wie auch immer der hieß) nicht auch so eine Nase? *ggg*

PC170567

PC170577
Die beiden Younsters wie immer beim Rangeln

PC170570
Balu: "Thaya, was hast du da?"

PC170583
Thaya beim Betteln um einen Keks! *ggg*

PC180603
Spielpause: hier Balu ...

PC180604
und Astor.

PC180616
Aber die Pause dauert nicht lang. *ggg*
Astor "hat" den Ball und Balu "will" den Ball

PC180618
Frage: Wer "kriegt" den Ball bzw. wer "hat" den Ball?

PC170509
Thaya's Höhle unter der Stiege hab ich auch ein bisschen "adaptiert".

PC170515
Wie man sieht, schläft sich's total gut da drinnen!

PC170511
Aber auch auf Fraulis Schoß ist's gemütlich

PC170513
;))

PC170528
Und zum Abschluss noch das hier: Channa sp. Assam Bock (Assam Zwergschlangenkopffisch) ...

PC170523
... welcher sich seit gestern auch in den schönsten Farben zeigt um seinem Weibchen zu imponieren. Ich habe sie gestern nämlich aus dem Winterschlaf geweckt und es dauert nicht lang bis sie zu balzen beginnen.

Es war gestern ein sehr schöner Abend. Das sollte bald wiederholt werden.

LG Mel